Der Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP) vertritt die beruflichen Interessen der niedergelassenen, selbstständigen und angestellten/beamteten Psychologen und Psychologinnen aus allen Tätigkeitsbereichen. Dabei wird jedes Bundesland zusätzlich von einer Landesgruppe vertreten.
Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz wurde bereits im Juli 1963 durch eine Gruppe Hochschullehrer um den frisch habilitierten Prof. Dr. Theo Herrmann gegründet. Damals wie heute ist berufspolitisches Engagement im BDP für den Berufsstand des Psychologen von großer Bedeutung.
Auf der Mitgliederversammlung am 03.09.2022 konnte der BDP- Landesgruppenvorsitz mit Christian Ambach wiederbesetzt werden. Für seine Stellvertretung gab es keine Kandidatur. Beisitzerin und Kassenwartin bleibt Elisabeth Götzinger (egotzing@t-online.de).
Wir rufen alle Landesgruppenmitglieder auf sich zu engagieren, damit der Landesvorstand wieder vollzählig aktiv werden kann.
Einblick in die Landesgruppe können Mitglieder leicht durch die Teilnahme an den dezentralen Stammtischen im Land erhalten oder die Teilnahme an den offenen Vorstandssitzungen (Online, immer der zweiter Montag im Monat).
Gerne können Sie auch direkt Kontakt mit uns aufnehmen.
Details dazu finden Sie unter „Vorstand“.
Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz bietet ein breites Programm für seine Mitglieder, das stetig ausgebaut wird. Neben regelmäßigen Stammtischen in Kaiserslautern, Trier und Mainz finden auch Informationsveranstaltungen und Weiterbildungen statt. Eine Übersicht finden sich im Menüpunkt „Aktuelles“.
Für Fragen, Anregungen oder Kritik steht der Vorstand gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Christian Ambach (Vorsitzender), Elisabeth Götzinger (Kassenwartin)